headerbild bfzk

International anerkannt & europaweit einzigartig

Das Bildungs- und Forschungszentrum Keramik (BFZK) in Höhr-Grenzhausen, ein Dachverband keramischer Institute, ist in seiner Konstellation europaweit einzigartig.

zahnrad

BFZK

8 Institute auf den Gebieten Forschung & Entwicklung, Lehre, Unternehmensgründung, Gestaltung, Kunst & Bewahrung der Historie.

zahnrad

Bildung

Das BFZK-Netzwerk erleichtert Studierenden den Zugang zu Praktika,bietet Anregungen für Schwerpunkt- und Diplomarbeiten & den Einstieg in das Berufsleben.

zahnrad

Forschung

Keramik – Forschung mit innovativen Zukunftsvisionen! Anwendungsnahe Forschungs-
und Entwicklungsprojekte.

Terminkalender

Sonntag, 16. Juni 2019
Es wurden keine Events gefunden

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Absolventenfeier der Werkstofftechnik Glas & Keramik

KOBLENZ/HÖHR-GRENZHAUSEN. 24 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich Bauen-Kunst-Werkstoffe der Hochschule Koblenz nun im Beisein von Angehörigen und Freunden feierlich verabschieden.

Tutsek-Stiftung

Weiterlesen: Absolventenverabschiedung am WesterWaldCampus